Brand in Gebäude


Einsatzart: Kleinbrand b
Datum: Montag, 03.01.2022
Alarmzeit: 18:38 Uhr
Einsatzort: Merklingen, Luisenstraße
Einsatzkräfte: 42
Fahrzeuge:
KdoW (Weil der Stadt) ELW 1 (Weil der Stadt)  DLK 23/12 (Weil der Stadt) HLF 20/16 (Weil der Stadt) MTW (Merklingen) LF 8/6 (Merklingen) LF 20/20 (Merklingen) LF 8/6 (Hausen)
 

Einsatzbericht:

Im Erdgeschoss eines Gebäudes in der Merklinger Luisenstraße war es am Montagabend zu einem Brand gekommen. Von der daraufhin alarmierten Feuerwehr wurden dann durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr Löschmaßnahmen durchgeführt. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Während des Einsatzes wurden zwei Personen zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort. Der Bereich um die Einsatzstelle musste während der Löscharbeiten für den Verkehr abgesperrt werden.

 
Pressemitteilung der Polizei
Leonberger Kreiszeitung
Kreiszeitung Böblinger Bote
 

Einsatzbilder:

 
Our website is protected by DMC Firewall!